Persönlicher. Individueller. Digitaler.
Mannheim, 04.07.2022; Die Welt des Drucks befindet sich im stetigen Wandel. Die Kunden suchen nach außergewöhnlichen Produkten, die ihr Unternehmen und ihre Marke widerspiegeln und für Differenzierbarkeit sorgen. Persönlicher, individueller, digitaler soll es sein. Die GERNET Printpack GmbH, Mannheim, eine der etablierten Spezialdruckereien für Tragetaschen, Etiketten und Packmittel, hat in den letzten Monaten intensiv an ihrer digitalen Transformation gearbeitet, um künftig noch zielgerichteter auf diese Wünsche und Bedarfe eingehen zu können.
Der klassische Druck und die Druckveredelung wurden um modernste Digitaldrucktechnologien ergänzt und konsequent erweitert. Für Geschäftsführer Michael Bromberger liegen die Vorteile auf der Hand: „Wir werden Bestellungen von Tragetaschen ab einem Stück oder flexible (Klein-)Mengen auf Abruf „Print-on-Demand“ anbieten können. Wenn es darauf ankommt, liefern wir Kleinstauflagen innerhalb von 48 Stunden.“ Auch wenn sich die Reaktionszeit durch den Digitaldruckprozess deutlich verringert, auf die gewohnte Qualität der vielfältigen Produkte und Leistungen sowie den hohen Service-Grad können sich die Kunden weiterhin verlassen.
Tradition trifft Innovation
Das traditionsreiche Unternehmen setzt verstärkt auf Innovationen, Verantwortung und Nachhaltigkeit als Geschäftsmodell. Überall dort, wo sich Verpackungen nicht vermeiden lassen, werden gemeinsam mit den Kunden sinnvolle Lösungen zur Reduktion gesucht. Sinnovativ einpacken ist denn auch der Leitspruch, der diese Vision unterstreicht. Dazu gehört ebenfalls der nachhaltige Umgang mit Ressourcen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – was einem Alleinstellungsmerkmal am Markt entspricht. GERNET ist FSC®-zertifiziert, klimaneutral, fährt Elektromobil und will bis 2030 zu 100 Prozent in Kreislaufwirtschaft produzieren.
Das 25-köpfige Team um Michael Bromberger hat nicht nur seine Werte geschärft, sondern auch den Unternehmens-Auftritt komplett neu entwickelt. Klarheit und Entschlossenheit zeigen sich sowohl im Markenzeichen wie auch im benutzerfreundlichen Webshop sowie der übersichtlichen Webseite. Bis 2025 will sich die GERNET Printpack zum modernsten Druckunternehmen in diesem Segment entwickeln.